Blog

Interview mit Andhim

Das Interview mit Andhim – ein Duo aus dem Bereich der elektronischen Tanzmusik Tobias und Simon – das sind eure echte Namen, aber ihr seid besser bekannt als Andhim. Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? Die Antwort wird dich bestimmt nicht überraschen. Auf einer Party,…

DJanes dieser Welt

Wenn wir die Line-Ups der größten Festivals der elektronischen Musik und die heißesten Nachnamen der DJs in den größten Clubs der Welt unter die Lupe nehmen, können wir daraus nur diese Schlüsse ziehen – an den Konsolen dominieren die Herren. Das bedeutet aber nicht, dass…

SoKool (kiddaz / katermukke)

DJ Sets, die das Leben viel angenehmer machen können Manche Sachen können das Leben verbessern und es schöner machen, das ist sicher. Auch wenn man schlechte Laune hat, können sie um eine einzigartige Atmosphäre sorgen. Gibt es vielleicht einen besseren Mittel als die Musik, um…

DJs

Robin Schulz

Geboren in Osnabrück. Er ist ein deutscher DJ, Labelbesitzer und Produzent. Dank seinem Song „Waves“ hat er einen großen Erfolg gefeiert. Er liebt die elektronische Musik seit immer.

Sven Hartmüller

Ein DJ seit über 20 Jahren, er hat also viel Erfahrung und liebt die elektronische Tanzmusik. Seine Musik soll die Aufmerksamkeit wecken und Menschen glücklich machen. Er kommt aus Deutschland, Mannheim.

Kai Limberger

Einer der DJs in der Welt der elektronischen Musik. Er kommt aus Deutschland, Heidelberg, wo er ziemlich oft einen Set spielt.

Festivals

Armin Only

Armin Only ist eine ganze Nacht dauernde Party, die von weltberühmten holländischen DJ Armin Van Buuren geführt und organisiert ist.

Love Parade

War eine weltweit bekannte Technoparade, die zwischen 1989 und 2010 veranstaltet wurde. Die Zahl der Besucher weckt die Aufmerksamkeit – es handelt sich um über 1,5 Millionen Menschen.

Tomorrowland

Einer der berühmtesten Festivals der elektronischen Tanzmusik auf der Welt, das tausende Fans aus aller Welt anzieht. Seit 2005 findet es unter freiem Himmel und jährlich Stadt. Das Festival zeichnet sich zweifellos aus.